Ortsteile Unter und ober der Bahn wieder besser verbinden!
Mit unseren hartnäckig verhandelten Bahnhofsplänen wird der neue Bahnhof eine vorbildliche moderne Verkehrsdrehscheibe für Götzis. Behindertengerecht mit Liften, Treppen und Rampen, mit neuen effizienten Bushaltestellen, mit großem PV-Dach und – besonders wichtig – mit neuer Unterführung für Radfahrer und Fußgänger.

Verantwortlich handeln. tun wir.
Die ÖBB bauen die bestehende Unterführung als behindertengerechten Zugang zu den Bahnsteigen um, mit Treppen und Liften, die nach unten bzw. oben führen. Radfahren ist dort nicht mehr möglich.
Die neue Unterführung ist wesentlich einladender und großzügiger konzipiert mit vielen Verbesserungen: breiter, übersichtlicher, heller, weniger steil, gut befahrbar und mit Rampe als Zugang zum Inselbahnsteig – ein Qualitätssprung für die Radmitnahme im Zug.
Vor allem ist sie aber ein absolut unverzichtbares, besonders wertvolles Bindeglied zwischen den Ortsteilen beidseits der Bahn und Kernelement der Radroute Götzis – Mäder.
Kinder der VS Blattur, Schüler:innen unserer Mittelschule, Radfahrende mit oder ohne E-Unterstützung, mit Kinder- oder Lastenanhänger, Lastenräder, Rollstühle oder E-Mobile-Benützende und Menschen jeden Alters zu Fuß werden sie durchqueren und ihre Vorzüge schätzen. Eine schnelle und sichere Verbindung von unter der Bahn in den Ort.